ROBOTEST > Rückblicke > RoboTest 2001

RoboTest 2001



Am 3. November 2001 fand der private Roboterwettkampf RoboTest 20001 statt.


Zwölf Teilnehmer bzw. Gruppen sind schließlich mit 14 Robotern angetreten, nachdem in den letzten Stunden vor dem großen Tag noch einige Absagen aus dem einen oder anderen Grund gekommen sind. Das sind mehr als doppelt so viele Teilnehmer als im letzten Jahr!

Über den ganzen Tag waren mehr als 100 Zuschauer zugegen. Die genaue Zahl lässt sich leider nicht bestimmen, da wir ja keinen Eintritt genommen haben und die Leute den ganzen Tag lang ein und aus gingen.

Zwischen den einzelnen Wettkämpfen gab es immer mal kleine Pausen, wenn die Arena umgebaut werden musste. Diese nutzten die Teilnehmer zum Erfahrungsaustausch bzw. dazu, die letzten Arbeiten an ihren Kleinen zu erledigen.

Schließlich gab es eine Siegerehrung, bei der jeder Platzierte eine Urkunde sowie ein kleines Sortiment an diversern Elektronikteilen in einer Sortierbox erhielt.

Nach dem anstrengenden Abbau haben wir uns noch gemütlich auf einer Halloween Party zusammengesetzt. Naja, zumindest die, die noch da waren. Das kann man den anderen ja auch nicht verübeln, denn die meisten hatten eine lange Anfahrt und somit auch einen langen Heimweg...

Es war also auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Robotern und spannenden Wettkämpfen. Wir waren uns alle einig, nächstes Jahr wieder einen Robotest oder eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen.

RoboTest