ROBOTEST > Rückblicke > RoboTest2007

RoboTest2007


Am 31. März 2007 fand der Roboterwettkampf Robotest in Steinbach Ts. (bei Frankfurt am Main) statt.

Nachdem 35 Roboter angemeldet waren, sind tatsächlich noch 28 gegeneinander angetreten. Die Veranstaltung war insgesamt gut besucht, was uns sehr gefreut hat. Allerdings hat niemand die Besucher gezählt.
Hier sind die Ergebnisse und Bilder.
Auch Videos stehen nun zur Verfügung.

Endlich ist auch die DVD fertig und kann bei mir () betsellt werden.
Sie kostet 6.-Eur (incl.Versand als Brief). Einen Trailer gibt es hier.



Mein Kommentar als Oganisator:
Der Wettkampf hat riesig viel Spass gemacht.
Auch wenn es eine Menge Arbeit im Vorfeld und natürlich am Tag selbst war,
so ist der große Stress doch ausgeblieben. Das verdanke ich vor allem meinen Mitarbeitern und allen spontanen Helfern !
Wie eigentlich jedes Jahr sind doch einige Robots kurzfristig nicht angetreten.
Ich muss mir noch etwas überlegen, wie das organisatorisch noch besser in den Griff zu bekommen ist. Wahrscheinlich wird es am Tag selbst ein kleines Team geben müssen, was sich nur darum kümmert.
Nach Ablauf des Wettbewerbs, vor der Siegerehrung, wurde es leider etwas chaotisch. Da habe ich noch echtes Optimierungspotential.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Free Robots. Diesen Teil sollten wir noch weiter ausbauen, denn dort entfaltet sich das ganze kreative Potential der Bastler.
Ansonsten lade ich jeden Teilnehmer und Besucher ein mir zu scheiben, was ihm besonders gut oder eben gar nicht gefallen hat . ()

Euer
Alexander Wiedekind-Klein

Untermenü

RoboTest