ROBOTEST > Rückblicke > RoboChallenge 2004

RoboChallenge 2004



Am 28. Februar 2004 fand der private Roboterwettkampf RoboChallenge 2004 statt.



Dieses Jahr waren 29! Roboter am Start. So viele wie nie zuvor. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, einen (oder gar mehrere) Roboter ins Rennen zu schicken.


Beim Volleyball waren diesmal 2 (fast 3) Roboter am Start und hatten ihren Kampf mit den störrischen Squash-Bällen. Aber ich denke die Konstrukteure konnten lernen :-)

Absoluter Schlager waren auch diesmal natürlich die Sumo Ringer. Die Sumos der ersten Generation hatten dieses Jahr absolut keine Chancen mehr. Bei den Mini Sumos hat es erfreulicherweise "Nachwuchs" gegeben, sodass diesmal schon drei Roboter am Start waren. Weiter so!

Bei den Aufgaben T-Race, Race Track und Capture the Flag war die Resonanz nicht ganz so hoch wie erwartet. Ich denke, diese Aufgaben stehen auf dem Prüfstand.

Untermenü

RoboTest